• search
    Search
  • Login

News | 

Prof. Blankenbach im Preiskomitee weltweit größter Display-Konferenz

Professor Dr. Karlheinz Blankenbach, akademischer Leiter des Display-Labors an der Hochschule Pforzheim, wird eine große wissenschaftliche Ehre innerhalb der internationalen Display-Szene zuteil: Der Pforzheimer Professor für Elektrotechnik ist ab sofort Mitglied im SID Awards Committee der SID Display Week (SID). Alljährlich stehen auf dieser weltweit größten Display-Konferenz in den USA die neuesten Entwicklungen im Bereich der Display-Technologien im Fokus. „Als Mitglied des Preiskomitees werde ich mit weiteren Experten der Branche Preisträger für Awards in den drei Kategorien Display, Display Application und Display Component festlegen“, so Karlheinz Blankenbach. Die Preise für die besten technologischen Produkte werden im Rahmen der 54. SID im Mai 2019 verliehen werden. Ein erster Austausch der Komitee-Mitglieder findet im Januar 2019 in San Francisco statt.

Bereits 17 Mal war der Pforzheimer Professor für Elektrotechnik und Informationstechnik auf der SID Display Week als Teilnehmer, Redner und Netzwerker vor Ort. Auch für die heimatliche Hochschule hat das Engagement Vorteile. „Nach meiner Rückkehr aus den USA kann ich den Studierenden regelmäßig von den neuesten Entwicklungen der Display-Branche berichten. Sie profitieren darüber hinaus für Praktika, Abschlussarbeiten oder Jobs von meinem stetig wachsenden Netzwerk.“ 

Hintergrund: Deutsches Flachdisplay-Forum
Professor Dr. Karlheinz Blankenbach engagiert sich bei der SID  Display Week auch in seiner Funktion als Vorsitzender des Deutschen Flachdisplay-Forums (DFF). Dieser industriegeführte Interessenverband der europäischen Flachdisplaybranche vertritt derzeit knapp 60 internationale Firmen und Forschungsinstitute, deren Tätigkeitsschwerpunkte entlang der gesamten Wertschöpfungskette angesiedelt sind. 

Hintergrund: SID Display Week
Jährlich veranstaltet die Society for Information Display (SID) die SID Display Week. Mit Besuchern aus über 30 Ländern zählt diese zu den größten internationalen Ausstellungen der Flachdisplaybranche. Die nächste Konferenz findet vom 12. bis 17. Mai 2019 statt. Seit 1995 werden die SID Awards jährlich verliehen.