News | 

Jugend forscht: spannendes Rahmenprogramm

„Lass Zukunft da.“

Unter diesem Motto fand am Freitag, 26. Februar 2021, der Regionalwettbewerb Pforzheim /Enzkreis von Jugend forscht statt. Dieses Jahr wurde die Veranstaltung corona-bedingt komplett in den virtuellen Raum verlegt. Die Jungforscher*innen präsentierten ihre Projekte der Fachjury über die Videokonferenzsoftware alfaview, tauschten sich untereinander lebhaft aus und erkundeten tagsüber das vielfältige Rahmenprogramm auf hs-pforzheim.de/jugend-forscht. Am Abend wurden in der Feierstunde, die live aus dem Congress Centrum Pfozheim übertragen wurde, die Preisträger verkündet. Die Regionalsieger gehen mit ihren Forschungsprojekten beim Landeswettbewerb ins Rennen.

Das Rahmenprogramm bietet virtuelle Räume, Videos und eine Spiele-App zu aktuellen Energiethemen. Außerdem laden wir dazu ein, die Labore der Fakultät für Technik per Videoführung zu besichtigen.

Die Inhalte sind sicher eine willkommene Bereicherung für den Homeschooling-Alltag. Sie sind herzlich eingeladen, den Link mit Kindern und Jugendlichen zu teilen!