HS PF
DE

Europe and Friends-Day und ExploreExpo - Nachbericht

News

Der Europa-Tag fand an der Hochschule Pforzheim erneut als Europe & Friends-Day statt - in diesem Jahr am Montag, 13. Mai. „Internationals“ der Hochschule präsentierten ihr Heimatland und ihre Heimatuniversität in Form von individuell gestalteten Ständen mit traditioneller Kleidung, leckeren Speisen und Getränken sowie vielen Informationen aus erster Hand.

Parallel zum Europe & Friends Day fand zum 2. Mal die ExploreExpo statt. Bei dieser Info-Messe rund ums Auslandssemester drehte sich alles um die Auswahl der geeigneten Partnerhochschule, den Bewerbungsprozess, das Learning Agreement und die Fördermöglichkeiten. Hochschulbetreuer standen für alle Fragen zur Verfügung. Studierende, die aus dem Auslandssemester zurückgekommen waren, gaben Tipps zur Vorbereitung des Auslandssemesters und zum Leben vor Ort. Nach der Beratung bei der ExploreExpo konnten die Studierenden ihr Wunschland beim Europe & Friends-Day „live“ erleben und sogar erste Kontakte mit den anwesenden Internationals knüpfen.