Veranstaltung |  31 May 2022 - 01 Jun 2022 | in Präsenz an der HS PF

Bachelor-Infotage der Hochschule Pforzheim

Bachelor-Infotage an der Hochschule Pforzheim vom 31. Mai bis zum 01. Juni 2022

Bachelor-Infotage der
Hochschule Pforzheim
am 31. Mai & 1. Juni 2022

Tschüss Schule!
Hallo Studium!

Abitur so gut wie geschafft. Studienwunsch eingegrenzt - und viele Fragen offen:
Wie bewirbt man sich um einen Studienplatz? Welche Studiengänge könnten für mich interessant sein? Welche Unterlagen brauche ich? Was ist eine Zulassungsbeschränkung? Wann muss ich die Bewerbung einreichen? Was kostet die Bewerbung?

Viel Bürokratie, die du erst einmal verstehen musst.

Wir beantworten deine Fragen und helfen dir, dich zu orientieren an den
Bachelor-Infotagen vom 31. Mai bis zum 1. Juni 2022.

Bei den Bachelor-Infotagen der Business School und der Fakultät für Technik hast Du die Möglichkeit, die Studiengangleiter:innen live kennen zu lernen, dich über Studieninhalte und mögliche Tätigkeitsprofile zu informieren, Labore und Werkstätten anzuschauen und zusätzliche Hinweise für das Bewerbungsverfahren zu erhalten.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben. Du kannst dich für den Schwerpunkttag Technik sowie für den Schwerpunkttag Wirtschaft und Recht anmelden.

Wir freuen uns auf dich!

P.S.: Lust auf Design? Der Bewerbungsschluss der Fakultät für Gestaltung für das Wintersemester ist schon vorbei – komm zur Werkschau am 15. und 16. Juli und informiere dich dort über die Design-Studiengänge.