HS PF
DE

Bachelor-Infotage der Hochschule Pforzheim

Event 06/13/2023 00:00 - 13:00 - in Präsenz an der Fakultät für Technik

Bachelor-Infotag an der Hochschule Pforzheim am 13. Juni 2023


Bachelor-Infotag der
Fakultät für Technik
am 13. Juni 2023

Tschüss Schule!
Hallo Studium!

Abitur so gut wie geschafft. Studienwunsch eingegrenzt - und viele Fragen offen:
Wie bewirbt man sich um einen Studienplatz? Welche Studiengänge könnten für mich interessant sein? Welche Unterlagen brauche ich? Was ist eine Zulassungsbeschränkung? Wann muss ich die Bewerbung einreichen? Was kostet die Bewerbung?

Viel Bürokratie, die du erst einmal verstehen musst.

Wir beantworten deine Fragen und helfen dir, dich zu orientieren am
Bachelor-Infotag Technik am 13. Juni 2023.

Bei dem Bachelor-Infotag der Fakultät für Technik hast Du die Möglichkeit, die Studiengangleiter*innen live kennen zu lernen, dich über Studieninhalte und mögliche Tätigkeitsprofile zu informieren, Labore und Werkstätten anzuschauen und zusätzliche Hinweise für das Bewerbungsverfahren zu erhalten.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt. Die Plätze werden nach Eingang der Anmeldungen vergeben.

Hier findest du das Programm kannst dich für den Schwerpunkttag Technik anmelden.

Wir freuen uns auf dich!