• Search
  • Login

News | 

Akkreditiert: Neuer Technik-Master

Der neue Master-Studiengang der Fakultät für Technik "Mechatronische Systementwicklung" wurde noch vor seinem offiziellen Start zum Wintersemester 2017/2018 ohne Auflagen akkreditiert. Die Zentrale Evaluations- und Akkreditierungsagentur Hannover (ZEvA) hat den konsekutiven Master-Studiengang mit dem Hochschulgrad Master of Science (M. Sc.) als Abschluss akkreditiert. 

"Die Akkreditierung unseres neu konzipierten Master-Studiengangs ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Das Prädikat ‚ohne Auflagen' bestätigt die inhaltlich an aktuellen technisch-wissenschaftlichen Fragestellungen ausgerichtete Gestaltung. So erwartet die ersten Studierenden ein anspruchsvolles und spannendes Curriculum."
Studiengangleiter Prof. Dr.-Ing. Mike Barth

Der Master "Mechatronische Systementwicklung" geht im kommenden Wintersemester mit 24 Studienplätzen an den Start. Er richtet sich an Bachelor-Absolventen der Fachbereiche Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbarer Ingenieurwissenschaften. Die Bewerbungsfrist endet am 30. Juni 2017. 

Weitere Informationen: "Master Mechatronische Systementwicklung (M. Sc.)"