• search
    Search
  • Login

Veranstaltung |  24 Sep 2019

14. wissenschaftlicher Kongress des Deutschen Dialogmarketing Verbands an der Hochschule Pforzheim

Neueste Erkenntnisse auf dem Gebiet der Forschung für Dialogmarketing

Einmal im Jahr treffen sich Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler unterschiedlicher Disziplinen sowie Praktikerinnen und Praktiker, um sich zu den neuesten Erkenntnissen auf dem Gebiet der Forschung für Dialogmarketing auszutauschen. Der wissenschaftliche interdisziplinäre Kongress für Dialogmarketing des Deutschen  Dialogmarketing Verbands (DDV) ist deutschlandweit das einzige Symposium seiner Art und findet in diesem Jahr am 24. September an der Hochschule Pforzheim statt.


„Es existiert kein anderes Veranstaltungsformat, das die Vielfältigkeit der Forschungsansätze aus den unterschiedlichen wissenschaftlichen Disziplinen mit Dialogmarketingbezug aufzeigt und gleichzeitig den intensiven Austausch zwischen Wissenschaftlern und Praktikern fördert“, sagt DDV-Präsident Martin Nitsche.
Nach einer Begrüßung durch DDV-Präsident Martin Nitsche und den Rektor der Hochschule Pforzheim, Prof. Dr. Ulrich Jautz, erwartet die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Tag voller neuer Erkenntnisse, Anregungen und spannender Diskussionen zu einem breiten Themenangebot: Insgesamt stehen sechs Vorträge zu den Themen Innovationsmanagement, Daten & AI im Marketing, Datenschutz, Maschinelle Lernverfahren, User Experience und Voice Commerce auf dem Programm. Die Referenten sind Wissenschaftler und Dozenten von verschiedenen Hochschulen aus ganz Deutschland.

Als eigenständiger Programmpunkt wird im Rahmen des Kongresses auch der Alfred Gerardi Gedächtnispreis an den wissenschaftlichen Nachwuchs verliehen. Die ausgezeichneten Dissertationen und Abschlussarbeiten werden dabei in Kurzpräsentationen vorgestellt.


Das gesamte Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung unter:
http://www.kongressfuerdialogmarketing.de