HS PF
DE

Nachklang: skillTUB Persönlichkeitscoaching

News

Sept / Okt 22

Was mache ich eigentlich nach dem Studium? Was passt zu mir? Was macht mir Spaß? Was erfüllt mich? Wozu passen meine Kompetenzen? Vielleicht selbst etwas gründen?⁠

Viele unserer Studierenden stellen sich diese Fragen, wenn ein Ende des Studiums greifbar wird. Um sie in diesen Fragen der Persönlichkeitsbildung zu unterstützen, gibt es das skillTUB. ⁠
Im Rahmen dieses Coachings arbeiten wir an den individuellen Kernkompetenzen und Softskills der teilnehmenden Studierenden, die sich ihr “Karriere-Mosaik” zusammenstellen. Und zum Teil werden sie in den Peerlearning-Gruppen sogar selbst zum*zur Coach*in, indem sie ihre Erfahrungen gegenseitig spiegeln und reflektieren. ⁠
Dieses Jahr besuchte uns auch Frau Springwald von der Karl Schlecht Stiftung und machte sich selbst ein Bild unseres Coaching-Angebots.⁠
Ein kleiner Bilderrückblick.⁠