News | 

Demo Day der Gründermotor Meisterklasse #2

Das Auditorium über die Sitzplatzreihen hinaus gefüllt, sieben Startup-Pitches der extraklasse, inspirierende Redebeiträge der Keynote Speaker*innen und ganz viel vereinter Gründer*innen-Spirit! Auch zwei Wochen nach dem Demoday der Gründermotor Meisterklasse #2 sind wir noch immer begeistert von der Entwicklung jedes einzelnen Teams und stolz darauf, zur Vision des Gründermotors aktiv beigetragen zu haben. Denn es ist offensichtlich: "Die Meisterklasse Wir verbindet Startups, Corporates und Wissenschaft, um die Gründerpersönlichkeiten und Wachstumsunternehmen von morgen zu formen." (Gründermotor)

Im Sinne der potenziellen Investments haben wir als HEED natürlich mit allen Teams mitgefiebert. Letztlich vor allem aber auch mit jenen Teams, die seit September 2019 durch uns betreut wurden: Markt-Pilot, Alphaprotein und amprove.

Und das Mitfiebern hat sich mehr als gelohnt: 

#1 team amprove hat den Mentoren-Preis erhalten, was bedeutet, dass die MentorInnen der Meisterklasse in ihnen das größte Business-Potenzial sehen.

#2 team alphaprotein konnte beide Hauptpreise, den Jury- und den Publikumspreis, mit nach Hause nehmen.

#3 team marktpilot hat über Start up BW Pre-Seed ein Investment in Höhe von 200.000,00 EUR bekommen.

Mit diesem Rückenwind freuen wir uns darauf, dem Gründermotor weiterhin eng verbunden zu sein und die Teams an unterschiedlichen Punkten in ihrer Entwicklung unterstützen zu können.

Zwar ist die Zahl der Gründungen in den letzten Jahren tendenziell gesunken, doch laut Ministerin Theresia Bauer müsse sich bei 340.000 Studierenden im Land „doch was machen lassen“. Und genau das tut der Gründermotor mit seiner Meisterklasse und HEED freut sich, mit der Betreuung von drei Teams einen entscheidenden Beitrag geleistet zu haben!