Erster neuer REM-Prof!

Dr. Hendrik Lambrecht für das Fach Industrial Ecology berufen

Dr. Hendrik Lambrecht ist der erste neue Professor, der im Rahmen des Studiengangs Ressourceneffizienz-Management zum Sommersemester 2012 berufen wurde und nun seine Arbeit aufnimmt. Der gebürtige Koblenzer hat in Lyon und in Heidelberg Physik studiert und an der Universität Lüneburg im Bereich Nachhaltigkeitswissenschaften promoviert. Berufserfahrung hatte er u.a. am Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung in Mannheim und bei der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg (LUBW) sammeln können. Dr. Lambrecht ist an der Hochschule kein Unbekannter. Er hatte bereits an Forschungsprojekten als Mitarbeiter des Instituts für Angewandte Forschung mitgewirkt. Er ist nun für das Fach Industrial Ecology/Quantitative Methoden berufen - selbstredend, dass er da aktiv im Institut für Industrial Ecology mitforschen wird.