GründerVLOG gestartet

GründerWERK mit neuem umsetzungsorientierten Format

Ziel des neuen GründerVLOGs des "GründerWERK - Zentrum für Unternehmensgründung der Hochschule Pforzheim" ist es, Angehörigen der Hochschule sowie externen Gründungsinteressierten einen Zugang zu Expertenwissen und Fähigkeiten zu schaffen. Der Fokus liegt auf kontent- und anwendungsorientierten Beispielen, die direkt in die Praxis umgesetzt werden können.

Hierfür referieren Experten aus den jeweiligen Bereichen in Form eines Onlinevortages und Seminaren.

Die Veranstaltungen stehen auf Moodle jederzeit zur Verfügung. Daher eigenen sich diese Inhalte zur Einbindung in Lehrveranstaltungen und Projektarbeiten als praxisorientierte Informationsquellen. Wir freuen uns ausdrücklich über die Weiterleitung dieser Information an Studierende.

FÄHIGKEITEN ANEIGNEN.
Gestartet ist der GründerVLOG mit einem Beitrag von Werner Strauch mit dem Thema „Performance Marketing – Wie skalieren Profis ihr Business?“

Hierbei werden Fragen wie "Wie funktioniert die Pixelintegration in eine Website? Wie erstellt man erfolgreiche Kampagnen? Lässt sich mein Websiten-Traking optimieren?" geklärt und Umsetzungswege aufgezeigt.

Hier geht’s zum GründerVLOG: https://lms.hs-pforzheim.de/course/view.php?id=4952

WERNER STRAUCH.
Werner Strauch ist Social Marketing Performance-Experte. Sein Wissen und Umsetzungskompetenzen konnte er bereits als Gründer und ehemaliger Geschäftsführer von „Broker Deal“ oder Digital Strategy Manager von „Morotai“ unter Beweis stellen. Und bietet darüber hinaus Unternehmensberatung im Performance Marketing an. Diese Kompetenzen hat er nun in einen GründerVLOG Beitrag verpackt, der auf Moodle zugänglich ist.

Der nächste GründerVLOG, mit dem Thema „Start-Ups Ready for Venture Capital“ findet am 15.07.2020 von 10:00 – 11:00 Uhr statt.

Referent ist Tobias Schwind - er ist Managing Director FTTF - Fraunhofer Tech-Transfer Fonds und gibt einen fundierten Einblick in die Denk- und Handlungsweise von Venture Capital Gesellschaften. Zudem wird jeder in der Lage sein einschätzen zu können, ob seine Idee ein Fall für ein VC ist.

Es handelt sich dabei um einen LIVE- Vortrag, der Ort wird noch bekannt gegeben. Für die Online-Teilnahme bitten, wir um Registrierung unter gruenderwerk(at)hs-pforzheim(dot)de.