Verabschiedung des bisherigen Fakultätsvorstands 

  

„Sie haben an der Fakultät viel bewegt“ – kaum ein Satz fiel am vergangenen Dienstag häufiger, als die bisherigen Fakultätsvorstände Prof. Dr. Brigitte Gaiser, Prof. Dr. Rudi Kurz und Prof. Dr. Karl-Heinz Rau verabschiedet wurden.

 "Stolz auf die Hochschule": Siegfried Weiser, Ehrensenator und Inhaber von La Biosthétique

Prof. Dr. Martin Erhardt, Rektor der Hochschule und bis zu seiner Wahl selber Professor an der Fakultät, lobte die gute Zusammenarbeit und erinnerte an die vielfältigen Aufgaben, die Hochschule und Fakultät in guter Kooperation gelöst haben.

Eine sehr persönliche Würdigung trug Siegfried Weiser bei, Inhaber von Laboratoire Biosthétique. Der Ehrensenator der Hochschule hatte den AACSB-Akkreditierungsprozess nach Kräften unterstützt. Ausdrücklich lobte er die Vorstände für ihr Durchhaltevermögen auf diesem Weg. Er verwies auf seine beiden Söhne, die an der Fakultät studiert haben. Die Stadt könne stolz auf ihre Hochschule sein und müsse sich viel mehr zu dieser bekennen und sie in die Stadt integrieren.

Prof. Dr. Christa Wehner ging in ihrer Laudatio noch einmal ausführlich auf die Aufgabengebiete der scheidenden Mitglieder ein. Sie dankte Karl-Heinz Rau für seinen unermüdlichen Einsatz, der letztendlich zur AACSB Akkreditierung führte.

Präsente für die scheidenden Mitglieder: In Zukunft hoffentlich wieder mehr Zeit für private Dinge.

Zwei große Alumnitreffen, moderne Werbemittel in einheitlichem CD, eine gelungene Kommunikation – für all dies zeichnete Brigitte Gaiser verantwortlich und modernisierte in ihrer Amtszeit die Öffentlichkeitsarbeit der Hochschule sichtbar.

Als Dekan der Fakultät, so Wehner, hatte Rudi Kurz eine große Aufgabe zu meistern. Aus anderthalb Dutzend Studienprogrammen musste eine einheitliche Fakultät geschmiedet werden - eine organisatorische Mammutaufgabe, die Kurz mit Bravour meisterte.

Prof. Dr. Ulrich Jautz, neu gewählter Dekan der Fakultät, bedankte sich bei den drei ausscheidenden Vorständen für ihren Einsatz. Zum Abschluss kamen dann noch die Mitarbeiter der Fakultät zu Wort: Nadja Legrum-Khaled, Monika Marschall und Michael Karalus verabschiedeten ihre „Chefs“ aus ihrer ganz persönlichen Perspektive.

 

Text und Bilder: Michael Karalus

 

zurück